Kommende Veranstaltungen

         November wird                       zusammengestellt

Sauna Bauen auf dem Stückle

Datum
20.07.2019 09:00 - 21.07.2019
Ort
Stückle
URL
http://www.an-der-wurzel.de/projekte/index.htm

Beschreibung


Sauna

Wir wollen eine Sauna bauen um immer wieder mit Leuten zusammen so richtig zu schwitzen.

Samstag, 20. Juli (9 Uhr) - Sonntag, 21. Juli 2019 
(Anreise auch gerne schon Freitagabend mit Zelt.)

Man muss kein Schreiner und kein Zimmer­mann sein, um eine Schraube rein­drehen zu können. Und wer das noch nie gemacht hat, hat jetzt die Mög­lichkeit, auch noch diese Schwelle zu überwinden. Und wenn's nicht klappt, dann lachen wir gemeinsam!

Die Holzofensauna wird ein Würfel aus Holz mit zwei Metern Kanten­länge. Oben drauf kommen die Panels einer Solar­an­lage.

Und unser aller Lohn? Na, Sauna!

Wir machen einen Eintopf und im Lehmofen gebackene Brote, dazu Honig, Tee, Kaffee, Eier, Marmelade und Frischkäse. 
Wer will, kann auch was zum Grillen mitnehmen.

 

 

 

 

Wer will, kann am Abend vor einem Gemeinschaftsprojekt mit Zelt und Isomatte schon eintrudeln.

Stille und Meditation ist ein Teil unserer Spiritualität, weshalb wir gerne einladen, den folgenden Tag mit einer Zeit des Singens und des gemeinsamen Schweigens zu beginnen. Instrumente sind natürlich willkommen!

Wenn wir die Löcher in unseren knurrenden Bäuchen groß genug meditiert haben, schreiten wir andächtig und mit verhaltener Gier zu den morgendlichen Fleischtöpfen, über die sich der verführerisch lockende Duft frischen Kaffees ausgebreitet haben wird.

Was mitbringen?

Zum Beispiel Grillzeug, Wein, Instrument, Zahnbürste.

Nach Absprache: Essen (Reis, Nachtisch, Kuchen, Salat...), Werkzeug 
→ (0176) 547 382 24 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wer übernachten will: 
Zelt, Schlafsack, Zahnbürste

Wo?

Bei uns aufm Stückle 

 

Wegbeschreibung:

(von Norden) Ulm ⇒ Ravensburg⇒ Markdorf Richtung Meersburg verlassen ⇒ unmittelbar nach der Zone 70: rechts auf einen asphaltierten Fahrweg ⇒ 1 km fahren ⇒ Kreuzung mit Hundekotstation: links ⇒ noch 30 m (Metallzaun mit Metalltor) auf der rechten Seite.

oder:

(von Süden) Meersburg ⇒ Stetten ⇒ Ittendorf ⇒ am Ende von Wirrensegel: links (Richtung Riedern) ⇒ nach dem Wald: rechts (Richtung Riedern) ⇒ hinter Riedern: Metallzaun mit Metalltor auf der linken Seite.

Standortinformationen

Stückle

Stadt
Markdorf
Veranstaltung startet in
Gestartete Veranstaltung:
Foodsharing Verteilung Weingarten
Foodsharing
...
@Human Community 2019

Suche

Category