Yin & Yang Tagesgruppe "Erde" in Baindt

Datum
31.08.2019 10:00 - 18:00
Ort
Berger
URL
http://miteinander-heilen.de/yin-yang/

Beschreibung

Bist Du eher intro- oder extrovertiert? Sensibel oder robust? Bist Du ein Gefühlsmensch und nimmst vieles wahr? Bist Du ein Macher und schreitest ungehemmt nach vorn? Oder vielleicht beides? Magst Du das Weiche oder die klare Kante? Gemeinsam mit anderen erforschst Du Deine Seiten und Du lernst auch besser verstehen wie andere „ticken“. Durch Beobachtung und Reflektion genauso wie durch praktische Übungen für Körper und Geist werden Dir neue und wichtige Anteile bewusst und zugänglich. Finde Dein Gleichgewicht und Deine Mitte – Du bist nicht Entweder-Oder, Du bist Sowohl-Als-Auch!

 

Dies zu verinnerlichen, eine Balance und auch einen Wechsel zu gestalten, befreit aus Enge und bringt den Lebensfluss zum Fließen. Unterschiede stehen lassen zu können, schafft Frieden – in Dir selbst, mit anderen, mit der Welt. Für ein rundes, erfülltes Leben sind ganz verschiedene Qualitäten wichtig, auch wenn sie scheinbar widersprüchlich sind.

 

Die Weisheit von Yin & Yang hilft uns, gegensätzliche, sich aber ergänzende Anteile in ein harmonisches Spiel und Miteinander zu bringen, in dem rhythmisch wechselnd mal das Eine mal das Andere in den Vordergrund tritt. Wir erfahren sowohl theoretisch als auch spielerisch, wie Yin & Yang wechselweise führend sein können – im Tagesverlauf, in Beziehungen, im Tanz, und in den Jahreszeiten. Die Tagesgruppe hat neben dem jahreszeitlichen thematischen Schwerpunkt „Erde“ auch Raum für die aktuellen Bedürfnisse der Teilnehmer und der Gruppe.

 

Ort & Raum: Familie Berger, Annabergstr. 53, 88255 Baindt (Parken am südl. Straßenrand, ca. ab Hausnr. 43). Tee und Wasser werden bereitgestellt – Bitte mitbringen: bequeme Kleidung (am besten im Schichtprinzip – manchmal sitzen wir still, manchmal bewegen wir uns viel), Sitzunterlagen (Isomatte und Sitzkissen) – z.T. auch vor Ort da

Mehr Infos & Anmeldung: www.miteinander-heilen.de, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: +49 (0)157 53504706; Leitung: Timm Cebulla, Hannah Donat; Beitrag: Spende

Standortinformationen

Berger

Stadt
88255 Baindt
Straße
Annabergstr 53
Veranstaltung startet in
Gestartete Veranstaltung:
Beerenjagt - sammeln, verarbeiten , teilen

...

@Human Community 2019