März     

Kommende Veranstaltungen

Critical Mass Schussental
Datum 28.02.2020 17:00
AGNIHOTRA Basis Seminar
Datum 07.03.2020 14:00 - 18:30
AGNIHOTRA Basis Seminar
Datum 07.03.2020 14:00 - 18:30

So wollen wir leben im Haus der Familie (mit HumanCommunity)

Datum
30.01.2020 19:30
Ort
Haus der Famile

Beschreibung

 
 

UNSERE VISION FÜR EINE ZUKUNFTSFÄHIGE KULTUR DES HERZENS

Diese Vision ist unsere Ausgangsbasis, die dann bei den „So wollen wir leben – Abenden“ mit allen Beteiligten detailliert ausgearbeitet und verfeinert werden soll:

Wir wollen eine Kultur auf den Weg bringen, zu der wir alle aus vollem Herzen „JA“ sagen können.

Und wir wollen unseren Kindern und Enkeln einen fruchtbaren und lebendigen Planeten Erde hinterlassen.

Wir wollen eine Kultur, in der Verantwortung und Liebe keine leeren Phrasen, sondern Grundprinzipien unseres Handelns sind.

Wir wollen eine Gesellschaft, in der die Wirtschaft für den Menschen da ist. Sie soll seinen Grundbedürfnissen nach Nahrung, Bildung, Wohnen und lebendiger Gemeinschaft dienen.

Wir wollen ein Sozialsystem, das uns alle trägt und uns Sicherheit gibt. Besonders in schwierigen Lebensphasen.

Wir wollen eine friedvolle Welt ohne Hunger und Armut.

Wir wollen im Einklang mit der Natur leben. Wir wollen die Natur ehren, aus der wir gemacht sind, und die uns immer wieder mit reichhaltiger Fülle und Lebendigkeit beschenkt.

Wir wollen einen respektvollen Umgang mit Tieren.

Wir wollen als Menschen in Gemeinschaft leben. Wir wollen erfüllende und beglückende Liebesbeziehungen und starke Freundschaften. Wir wollen unsere männlichen und weiblichen Potentiale mit Überzeugung ausleben dürfen.

Wir wollen eine Kultur der Vielfalt. In der jeder willkommen ist, unabhängig von Geburtsort, Hautfarbe, Religion, sexuellen Vorlieben, oder anderer Eigenheiten.

Wir wollen eine Gesellschaft, in der jeder einzelne Mensch die Möglichkeit hat sein volles Potential zu entfalten, und einen Beruf auszuüben, der ihm das Gefühl gibt ein wichtiger Bestandteil der Gemeinschaft zu sein.

Und wir wollen mit Euch gemeinsam Konzepte, Ideen und Pläne ausarbeiten und in die Tat umsetzen, damit wir die Kultur auf den Weg bringen können, zu der wir alle aus vollem Herzen „JA“ sagen können.

Standortinformationen

Haus der Famile

Stadt
88250 Weingarten
Straße
Liebfrauenstraße 24
Veranstaltung startet in
Gestartete Veranstaltung:
Critical Mass Schussental

Im Februar ist Treffpunkt um 17 Uhr im

...
@Human Community 2019

Suche

Category