März     

Kommende Veranstaltungen

Jam ohne Grenzen
Datum 17.06.2020 19:00 - 22:00

Obstbaumschnitt im Deggenhausertal - Grundkurs 2 - kostenlos

Beschreibung

Grundkurs 2: Obstbaumschnitt zu Pflegearbeiten an Obstgehölzen am Halb- und Hochstamm - vom Pflegeschnitt zum Erneuerungsschnitt

Dieser Kurs baut auf dem ersten auf, kann aber bei Vorerfahrung auch einzeln gebucht werden.
Er richtet sich an alle, die ihr Wissen vertiefen wollen und sich der Pflege von Altbäumen widmen möchten.
Wie halte ich den Baum gesund? Wie verbessere ich die Fruchtqualität? Wie kann ich den Raum weiter nutzen? Was kann ich tun bei Bäumen, die nicht tragen oder wo mir jemand bei der Ernte zuvor kommt?

Teilnahme: kostenlos, da gefördert durch das BMU & Verbindungskultur e.V.
Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 0157-53513639
Treffpunkt: Hohlenstein 34, 88693 Deggenhausertal

Ein einfaches Mittagessen und Getränke können gebucht (gegen Unkosten) oder selbst mitgebracht werden.
Die Übernachtung vor Ort in der Jurte ist möglich (18€).

Veranstaltung startet in
Gestartete Veranstaltung:
AGNIHOTRA Basis Seminar
...
@Human Community 2019

Suche

Category

Users Online